- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
-
Tim
Allein schon wegen der knappen Zeit zwischen der letzten Klausur und dem Physikum habe ich den 40-tägigen Lernplan ausgewählt, da ich mich vorher noch ganz auf die Physiologieklausuren konzentrieren wollte. In den 40 Tagen sind am Ende 8 Tage vorgesehen, an denen man jeweils 1 Physikumstag probekreuzt (insgesamt 4 Examina). Bei der „Textlänge“ kann man zwischen kurz gefasst/ standard/ vertieft auswählen und sich Textpassagen markieren.
Manche Lerntage bekommt man etwas schneller durch, bei Machen saß ich inklusive der täglichen Kreuzsession auch mal bis spätabends. Da Chemie doch schon etwas länger her war, habe ich hier anstelle des einen vorgesehenen Lerntages noch einen halben Tag drangehängt. Einen Tag habe ich mir innerhalb des Lernplanes freigenommen und bin insgesamt sehr gut mit der Zeit hingekommen und hatte am Ende noch ein paar „Puffertage“.
Ich persönlich finde bei via medici die ausführlicheren Texte oftmals hilfreicher, da sie einem kompliziertere Sachverhalte somit besser erklären als die oft stichwortartigen Amboss Kapitel. Auch die Bilder finde ich bei via medici ansprechender in den Text eingebunden und nicht erst am Ende des Abschnittes aufgelistet wie bei Amboss.
Viel Erfolg!
-
-
AutorBeiträge